Im Einklang mit der Natur

....was wäre wenn wir noch einmal von vorn Anfangen könnten?

Wenn wir unseren Planeten die Erde, die Natur & ihre Bewohner ohne jegliche Vorkenntnisse

( durch Prägung des Schulsystems)  noch einmal bewusst wahrnehmen.

Und sie auf uns wirken lassen könnten.

 

Jeder von uns würde seine eigene einzigartige Erfahrung machen. Und völlig natürlich eine ganz persönliche Verbindung zur Natur um uns rum aufbauen.

Wer würde mir hier zustimmen?

 

 

 

Wenn ich von dieser Erfahrung ausgehe, dann darf jeder seine ganz eigene Verbindung mit der Natur leben.

Die bewusste Entscheidung, im Einklang mit der Natur zu leben kann jeder nur für sich treffen.

Wir können also nicht davon ausgehen das irgend jemand unsere bewussten Entscheidung ganz genau so trifft wie wir dies tun, weil jeder eben seine eigenen Erfahrungen mit der Natur gemacht hat.

Das ist weder falsch noch richtig.

 

 Bei dieser bewussten Erkenntnis, darf ich die jetzige Situation unseres Planeten zunächst annehmen und dann genauer hinschauen.

 Meine Frage beim genauen hinschauen ist:

Welchen Beitrag kann ich persönlich im Alltag leisten das es besser wird?

Wie muss ich mein Denken und Verhalten ändern um es besser zu machen?

 

 

Der Denkfehler den ich bei der Umweltdebatte sehe, 

dazu zähle ich ganz besonders die "Fridays for future" Bewegung,

die Bereitschaft zum eigenen ganz persönlichen Beitrag des Handelns .

 

Wenn die junge Generation nur vorwürfe gegenüber der älteren Generation in Form von Demos äußert ändern wir überhaupt nichts.

 

Die Frage ist für jeden gleich.....

 

 

Wozu wäre ich persönlich bereit ,in meinem jetzigen Alltag zu verzichten,

zum Wohle allen seins auf der Erde?

 

 

 

 


nonverbale Kommunikation

oder mein persönliches Lieblings Zitat 

"Man kann nicht nicht kommunizieren" 

Paul Watzlawick

 

 

 

 

....Was hat das mit der Natur zu tun?

ALLES

Jegliche Kommunikation ist Energie bzw. Frequenz die wahrnehmbar ist. 

Alles ist immer mit allem verbunden und kommuniziert miteinander.

 

 

Die Frage ist in welcher Frequenz kommunizieren wir täglich mit unserer Umwelt?

Wir haben den Fokus oft auf den Dingen die wir nicht wollen oder die uns im außen aufregen. 

Wir haben nicht gelernt,

unsere eigene sendende Frequenz zu kennen und durch Persönlichkeitsentwicklung immer wieder zu erhöhen.

Darin liegt aber der Schlüssel, für eine neue Kommunikationsform in der Gesellschaft.

 

Wer bis jetzt seine Inneren Konflikte aufgeräumt hat und mit offenen Herz in Liebe, Wertschätzend Kommuniziert mit allem was ist,

erschafft gerade eine noch nie dagewesene Zukunft mit.